Mit dem Motorrad die Welt entdecken

Willkommen und schön, dass du hier bist! Wir sind Liv und Sebo, Motorradreisende aus Leidenschaft. Ob Vietnam, Kambodscha, Thailand oder Europa – bei uns wirst du fündig, wenn du nach Inspiration für ein neues Motorrad-Abenteuer suchst. Wir wünschen dir viel Spaß beim stöbern!

Unsere neusten Artikel

Hier findest Du unsere letzten Artikel zum Thema Motorrad fahren in Vietnam, Kambodscha und sonstigen Ländern. Einfach klicken um mehr Artiekl zu sehen.

Vietnam Motorbike Enduro DIY

Wie man in Vietnam ein Motorrad kauft

Vietnam mit dem Motorrad zu bereisen ist ein riesiges Abenteuer – auf ein paar Dinge sollte man aber dabei achten. Wie man in Vietnam ein Motorrad kauft Als wir damals[…]

Read more
Honda Win Backpacking Vietnam

Von Ho Chi Minh City nach Mui Ne

Endlich sind wir mit den Motorrädern von Ho Chi Minh City gestartet. Auf dem berüchtigten Highway One sind wir nun unterwegs Richtung Küste zu unserer nächsten Station Mui Ne.  Bremsen, kuppeln, stehen  Fast 3 Stunden[…]

Read more
Ho Chi Minh City Vietnam Nightlife Rush Hour Nachtleben

Ankunft in Ho Chi Minh City

2015/2016 entschieden wir uns, durch Vietnam zu reisen – auf dem Motorrad von Ho Chi Minh City nach Hanoi. 2.400km voller Abenteuer, unglaublich toller Menschen und atemberaubenden Landschaften. Ho Chi[…]

Read more

Seit dabei! Willst Du Vietnam mit dem Motorrad bereisen?

Motorcycle trip through Vietnam

Nach einem Urlaub in Vietnam entschieden wir uns dazu das Land erneut zu bereisten. Dieses Mal aber mit dem Motorrad. Im Jahr 2016 war es soweit. Wir fuhren von Ho Chi Minch Stadt (Saigon) im Süden Vietnams bis nach Hanoi. 2.400 km vollgepackt mit wunderschöner Natur, tollen Menschen und jeder mege Suppe. Für diese Motorradreise durch Vietnam haben wir uns zwei gebrauchte Honda Win’s gekauft. Erfahre in unseren Reiseberichten mehr über das Motorradfahren in Vietnam.

Motorbiking in Vietnam

Motorcycle trip through Cambodia

Lust auf ein richtiges Abenteuer? Dann ist Kambodscha genau das richtige Land für Dich. Wir haben uns zwei Honda Baja / XR geliehen und uns auf eine tolle Tour gemacht. Das Highlight unserer Reise war die Überquerung des Kardamomgebirges. Wir haben interessante Menschen kennengelernt und noch Interessanteres gegessen. Erleben Kambodscha richtig! Und sehe nicht nur die Hotspots. Erfahre in unseren Reiseberichten mehr über das Motorradfahren in Kambodscha.

READ MORE

Wer sind wir?

Warum lieben wir es Motorrad zu fahren? Wann hat uns das Reisefieber gepackt und was sind unsere schönsten Erlebnisse gewesen?

Liv

Liv liebt es zu reisen. Besonders gerne mit dem Motorrad. Neue Kulturen und scharfes essen (selbst gekocht oder zubereitet in einer Straßenküche), das sind die Dinge die Livs Herz schneller schlagen lassen. Neben Essen und Motorradfahren liebt Liv es zu lachen. Am besten ohrenbetäubend laut. Aufgeben wegen irgendwelchen Stolpersteinen kommt für Liv nicht in die Tüte. Sie stellt sich der Aufgabe und löst sie. Während sie auf dem Motorrad sitzt liebt sie es unterschiedliche Landschaften vorbeiziehen zu lassen. Ihr Ziel ist es so viel wie möglich von dieser wunderschönen Welt zu sehen.

Sebo

Sebo ist nicht der typische Rothaarige. Er hat eine Seele. Aber das ist nicht das Einzige, was an ihm besonders ist. Er ist ein erfahrener Motorradfahrer. Seitdem er 15 Jahre alt ist nennt er ein Zweirad sein Eigentum. Er liebt es auch mal den Gashahn voll aufzudrehen, kann aber auch entspannt und ohne hohe Geschwindigkeiten neue Länder und Regionen für sich entdecken und die Impressionen mit seinem Geist und seiner DJI Drohne aufnehmen. Sebo ist Livs Navigator. Meistens findet er auch den richtigen Weg. Und wenn er Liv bis zum Ziel geleitet kann er als Lohn von ihrer Vorliebe für gutes Essen profitieren.

Willst Du mehr über uns erfahren? Dann schau dir unsere About Seite an

Motorbiking around the world

Welcome to our site, great to have you here! We are Liv and Sebo and our passion is travelling with motorbikes. Whether Vietnam, Cambodia, Thailand or Europe – we are sure you’re going to find new inspiration for your next motorbike-adventure. Enjoy browsing!

Latest Articles

Check our last articles for motorbiking in Vietnam, Cambodia or around the world. Just click on the articles to see more.

myheartbeatsmotorbike Vietnam Enduro DIY

How to buy a motorbike in Vietnam

Travelling Vietnam by motorcycle is a big adventure – but there are a few things to consider. How to buy a motorbike in Vietnam When we arrived in Vietnam we[…]

Read more
Honda Win Backpacking Vietnam

Ho Chi Minh City to Mui Ne

Finally we’d taken off with our motorbikes from Ho Chi Minh City in Vietnam. Travelling on the notorious Highway One we are heading to the coast and our second destination:[…]

Read more
Ho Chi Minh City Vietnam Nightlife Rush Hour Nachtleben

Arriving in Ho Chi Minh City

In 2015/2016 we decided to travel through Vietnam – on motorbikes from Ho Chi Minh City to Hanoi. 2.400 km full of adventures, amazing people and breathtaking landscapes. Ho Chi[…]

Read more

Want to vist Vietnam by motorbike?

MOTORCYCLE TRIP THROUGH VIETNAM

We decided to visit Vietnam in 2016. And we did it. We bought two Honda Win motorbikes and drove from Ho Chi Minh City (former Saigon) to Hanoi. If you are interested in information about our adventure feel free to read our articles. We give you some advices how to buy a motorbike in Vietnam and which routes are the best and a lot of more.

MOTORBIKING IN VIETNAM

MOTORCYCLE TRIP THROUGH CAMBODIA

Do you like the adventure? Maybe we have one tip for you. Drive thought Cambodia by motorbike. That’s a nice and stunning adventure. See the Cardamom Mountains and meet nice people. Drink beer with the police and love the food. If you are interested in more information about a motorbike trip through Cambodia, please check our Cambodia section.

MOTORBIKING IN CAMBODIA

Who we are

Why we love to ride motorbikes? When we startet to discover different countries by motorbike and some other information about us…

Liv

Liv loves to travel, especially by motorbike. New cultures and spicy Asian food (home cooked or from a street kitchen) are the things that let her heart skip a beat and she can spend hours talking about it. Besides she likes to laugh. Very loud. Facing difficulties while travelling is no reason for her to stop, rather she sees it as a new challenge. Seeing different landscapes rushing by while driving a motorbike is her addiction and so she dreams to see as much as possible from this stunning world.

Sebo

Sebo isn’t the typical ginger – he still has his soul; but that isn’t the only thing that is special about him. He is a skilled motorcycle driver since he was 15 and sometimes he likes to pull the throttle a bit more. Most of all he likes to discover new countries by motorbike and record the impressions with a DJI Drone. As Liv’s personal navigator he always finds a way. And if he makes it back home again, Liv will surely provide him a spicy meal.

More information about us? Check our about site!